Numbers 16.05.2020

Es scheint als hätten unsere Regierenden trotz anscheinend kopflosem Durcheinanderentscheiden tatsächlich den optimalen Zeitpunkt für den Beginn der Lockerungen gefunden. Wer hätte das gedacht? Gestern gab es in Deutschland gerade noch 16000 Kranke – wobei das natürlich die Zahl der erfassten Kranken ist. Es gibt da mit Sicherheit noch eine hohe Dunkelziffer, die ich gar nicht schätzen will. Trotzdem machen die Zahlen der letzten Tage Mut.

Katastrophal ist allerdings die Lage in Brasilien. Natürlich haben die US mehr Kranke und auch mehr Neuinfektionen, aber die haben eben auch Equipment, um die Kranken zu versorgen. In Brasilien dürfte das ungleich schlechter aussehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.